24.06.12

Rosen

Letzte Woche hat mir doch mein Mann tatsächlich ohne bestimmten Anlass einfach so ein paar wunderschöne Rosen mit nach Hause gebracht. Die Freude war gross und ich möchte sie mit euch teilen.



Ansonsten ist es hier im Moment sehr still. Das liegt zum einen am endlich guten Wetter in den letzten Tagen, zum anderen an den letzten Vorbereitungen für die baldige Ankunft des Babys. Bin im Moment noch kräftig mit der Gestaltung der Karte beschäftigt, und da kann ich euch natrülich nichts von zeigen.

12.06.12

Marzipan-Kuchen

Diese Woche wurde ein guter Freund der Familie runde 70. Da ich weiss, dass er Marzipan liebt, hab ich ihm diesen Kuchen ganz aus Marzipan gebastelt.
Und auch nach diesem Projekt ist mir total schleierhaft, wie man das Zeug essen kann, denn ich hab ein bisschen von den Resten gegessen, und mir war danach übel. Und das obwohl ich Mandeln eigentlich mag...

Am Wochenende hab ich das grandiose Wetter genutzt und wieder mal gründlich aufgeräumt und geputzt, und so erfreue ich mich derzeit an einem Chaos-freien Wohnzimmer. Mal schauen, wie lange die Ordnung sich halten kann...

09.06.12

Für die Zwillinge...

... von Susan Sommerkleider für nächstes Jahr. Viel mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Der Stoff ist ein schönes Leinen-Mischgewebe und davon hab ich noch ganz viel, denn ich will mir auch noch einen Rock daraus nähen. Ob's noch dieses Jahr klappt oder erst für nächsten Sommer, werdet ihr ja dann sehen.



Ich hab jetzt mit den Vorbereitungen für's Baby angefangen, d. h. Kleider sortieren und waschen, Platz schaffen, Bettchen vorbereiten etc. Vielleicht ist es noch ein bisschen früh (es geht ja noch gute 6 Wochen) aber ich nutze das komische Wetter, damit ich dann den Sommer geniessen kann, sollte er noch vor Ende Juli kommen.

07.06.12

Kinderkurs Fimo

Hier noch die längst versprochenen Fotos vom Kinder-Fimo-Kurs.
Es war ja wirklich toll, was auch die Kleinen in der kurzen Zeit so alles gebastelt haben...