28.07.13

und noch mehr Lederbänder...

Gestern und sind noch einige Lederbänder fertig geworden:
 
Dieses aus recycled Leder. Ein Meter Leder braun mit Silberverschluss
CHF 55
 
 Eines mit Magnetverschluss und vier runden Leder in den Farben Taupe, Helltaupe und Puder
CHF 55
 
 Diese drei sind mit Magnetverschluss in den Farben Hellbraun, Braun und Kaktus
CHF 39/ CHF 45
 
 Dieselben Farben als Dreierkombination mit Silberverschluss und Anhänger Perle/Steine
CHF 99
 
Dreierkombination Braun Hellbraun Petrol mit Edelstahlverschluss
CHF 44
 
 Dreierkombination Braun Hellbraun und Türkis mit Silberverschluss
CHF 59
 
 Viererkombination in den Farben Kaktus Petrol Lila und Barberry mit Edelstahlmagnetverschluss
CHF 55
 
Doppelt gewickeltes Armand Kaktus Petrol mit Anhängern Steine und Perle
CHF 99
 
 Flaches Lederband in Petrol mit Silberverschluss ca. 60cm Länge mit 2 Anhängern aus diversen Edelsteinen
CHF 115
 
Zweierkombination Hellblau und Navyblau mit Edelstahlverschluss und Kronenanhänger Edelstahl.
60cm Länge, könnte also auch als Collier getragen werden.
CHF 64
 
 Dreierkombination Lila Puder Hellblau mit Edelstahlverschluss
CHF59
 
 Flaches Leder Barberry ca. 40cm Länge mit Anhängern Perlen und Turmalin mit Silberverschluss
CHF 109
 
 Dreierkombination Taupe Helltaupe Rosa mit Silberverschluss und Anhänger aus Leoparden-Jaspis
CHF 99
 
 Dann ein ganz modernes (überhaupt nicht meins, muss es ja nicht) in Neon.Pink.
Ca. 60cm lang und mit Silberverschluss und Anhängern aus Silber und Bergkristall.
CHF 95
Falls euch eines gefällt, meldet euch per Kommentar oder Mail.
Bald wird es dann rosig...
Schönen Sonntag euch allen, geniesst diesen Hitzetag!
 

23.07.13

Lederarmbänder

In den letzten zwei drei Wochen sind diese Lederarmbänder entstanden. Seit ich dieses genähte Leder zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich etwas damit machen. Es gibt so tolle Farben, die sich so herrlich kombinieren lassen.
Hier seht ihr nun ein paar der ersten Stücke.
(Ich schreibe die Preise dazu, falls sie jemandem so gefallen, dass er eins kaufen möchte...)
 
Petrol-Apfelgrün mit Stein/Perlen Anhänger mit Silberverschluss:
CHF 99
 
Taupe-Helltaupe-Hellblau mit Silberherz und Silberverschluss:
CHF 99 

 
Lila-Helltaupe mit Stein/Perlenanhänger und Silberverschluss:
CHF 99

 
Lila-Barberry und Petrol-Salbei  mit Silberverschluss:
Je CHF 59
 
Schwarz-Barberry mit Edelstahlverschluss und Anhänger Totenkopf:
CHF 55

 
Flach genähtes Leder Salbei mit Silberkastenverschluss:
CHF 69

und in Braun:
CHF 69
 
Lederarmbänder in braun und schwarz mit Edelstahl-Magnetverschluss:
CHF 39 / CHF 44

 
Es folgen bald noch mehr solche Bänder, bin fleissig am werkeln...
 

18.07.13

Happy Birthday kleiner Mann

Letzten Montag wurde unser kleiner Ben schon ein ganzes Jahr alt!!! (wo bleibt nur die Zeit?)
 Zu diesem Anlass gab's eine kleine Sommerparty, in der Farbe grün und Thema Schmetterling.
Am Sonntag hab ich zusammen mit Tristan diese Wimpelkette gebastelt.
 Das war dann der Ort des Geschehens. Hier seht ihr grad ganz schön unsere neue Lounge, die wir seit dem Sommerbeginn (bei uns vor zwei Wochen) rege nutzen und geniessen.
 
All diese Sachen gab es zu essen. Vor allem viele Früchte und keine schweren Torten.
Im Sommer sollte man Geburtstag haben... gibt es etwas schöneres als im Bassin zu planschen?
 Hier noch ein süsses Bild vom Geburtstagskind Ben zusammen mit der kleinen Maus von Paula.
 Am Abend war der Junge dann doch ein bisschen müde, aber soooo zufrieden. Er hat den Tag in vollen Zügen genossen und machte den Anschein, dass er verstand, dass es seiner war.

08.07.13

Schal für mich und ein leckeres Mitbringsel

Letzte Woche, bei übel trübem Wetter, habe ich meinen neuen Schal ausgeführt und fotografiert.
Mein komisches Gesicht lag sicher einerseits am Wetter, andrerseits aber am sich selber fotografieren, einhändig...
 (Ich hätte den Kopf auch abschneiden oder überdecken können, habe aber grad wieder einmal einen Eintrag gegen kopfloses Bloggen gelesen, deshalb bleibt der jetzt drauf. Ihr sollt ja eh auf den Schal schauen, um den geht's ja hier schliesslich)
 Am Samstag waren wir auf einem ungezwungenen Hochzeitsfest eingeladen. Das Paar war einfach drei Tage in einer Jugendherberge und man konnte vorbeischauen, wann man Lust hatte. Wir waren am Nachmittag zum Kuchen da. Da sie sich einen Beitrag an's Buffet gewünscht hatten, ich aber vergessen habe, was anzumelden, wollte ich nur etwas Kleines bringen. Und so sind dann diese Erdbeerstangen(mit der feinen Konfi vom letzten Post) auf die Schnelle gebacken worden.
Einfach eine Masse von Jogurth, gemahlenen Mandeln, Zucker und Erdbeerkonfi auf die Hälfte eines rechteckig ausgewallten Blätterteig gegeben. Dann die andere Hälfte draufgelegt, in Streifen geschnitten, mit Mandelstiften bestreut und gebacken (ca. 30 min bei 160° Umluft). Noch warm mit etwas Puderzuckerglasur bestrichen und fertig. Echt lecker! 



04.07.13

Erdbeerglück

Meine Mutter hat mir vergangenen Sonntag aus dem Unterland 4 Kilo Erdbeeren 2.Wahl gebracht. (Wobei für mich 2. Wahl definitiv erste Wahl ist!) Riesengross waren die zum Teil. Die Beere auf dem Bild vorne war Handtellergross!
 Einen Grossteil der Beeren haben wir einfach so gegessen und ich morgens auf einem Butterbrot mit wenig Zucker drauf. So lieb ich sie.
 Nur leider bleiben sie ja nicht ewig frisch, deshalb hab ich zum ersten Mal in meinem Leben Konfitüre gekocht und gemerkt, dass das gar nicht schwierig ist und wirklich Spass macht! Da ich es gerne säuerlich süss mag und Rhabarber schon durch sind, habe ich mir ein Rezept mit Limette gesucht und hier gefunden. Den Tipp, frische Minze dazuzugeben, habe ich übernommen und das harmoniert herrlich! Sie sieht auch so herrlich leucht-rot aus und strahlt mich schon zum Frühstück an. Das gibt Sommerlaune trotz Nieselwetter.


02.07.13

Verwickelt

Schon sehr sehr lange geplant-endlich ausgeführt: Wickelschal und Wickelarmband zum Thema Alpenschick.




Ein Armband habe ich noch extra kurz für mein dünnes Ärmchen genäht. Der Schal dazu ist in Arbeit.
Ach ja und was ich noch sagen wollte: Ihr findet mich auch bei Bloglovin, obwohl ich noch nicht ganz schlau werde, ob ich alles richtig eingerichtet habe... wir werden sehen.
Beim nächsten Post wird's dann süss!
Bis dann