20.05.15

Veloferien Teil 1

Achtung Bilderflut Teil 1:
Ich durfte ja letzte Woche ein paar Tage mit einer Freundin in die Veloferien. Auf diesem Veloreisli habe ich viele tolle Sachen gesehen, die ich euch zeigen will. Die Tour haben wir bei Velotours gebucht. Name der Tour: Rhein-Neckar-Flusserlebnis. Am letzen Mittwoch ging es nach Heidelberg. Wir sind mit dem Zug gefahren, was für uns total angenehm war und um 13.00 waren wir schon da. In Heidelberg angekommen sind wir als erstes zum Schloss hochgelaufen.

 Das hier ist meine Reisebegleiterin Silvia bei der Imitation einer asiatischen Touristin... ;-)

 Der Blick von der Burg auf die Stadt. Gewohnt haben wir in einem Hotel gleich neben der Heiligkeistkirche (vorne rechts im Bild), also sehr zentral.
 Wir haben das bunte Treiben in der Stadt extrem genossen. Haben stundenlang die Leute beobachtet...

 Am nächsten Morgen ging's dann los bei strahlendem Wetter. Die gemieteten Fahrräder wurden uns zum Hotel gebracht und das Gepäck im Gegenzug mitgenommen und zum nächsten Hotel transportiert. So durften wir mit dem nötigsten für den Tag leichten Velos losradeln, immer schön dem Beschrieb folgend.
 Als erstes fuhren wir dem Neckar entlang und passierten dabei das wunderschöne Örtchen Ladenburg mit vielen Fachwerkhäusern.


 Danach ging es über den Neckar auf die andere Seite
 Und immer weiter dem Fluss entlang bis nach Mannheim
 Das Schloss Mannheim (riesig das Teil, das hier ist nicht die Hälfte...)
 Der Wasserturm mit seinem schönen Park


 Nach einem feinen Mittagessen mitten auf dem Marktplatz ging es weiter durch die Industriehafen-Zone zu einer kleinen Fähre, die uns zwar sehr langsam, aber sicher ans andere Ufer brachte...

 Danach ging es lange Zeit dem Deich entlang. Auf dem oberen Bild seht ihr den Beschrieb, den ich immer vor mir im Kartenhalter hatte. Alles war so klar beschrieben, dass wir uns einfach nicht verfahren konnten.
 Und am Nachmittag erreichten wir dann über die Nibelungen-Brücke Worms.
 Die Stadt Worms hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Nach dieser Brücke und neben diesem möchtigen Dom hatte ich mir eine schöne Altstadt vorgestellt. Aber da war nichts. So haben wir dann unsere müden Beine im Hotel etwas hochgelegt und sind nur zum Abendessen raus.
Am nächsten Tag ging es dann weiter. Mehr dazu morgen.

Keine Kommentare: