31.07.15

Abendstimmung auf Schloss Hallwyl

Am Mittwoch Abend durfte ich auf Schloss Hallwyl eine Aufführung der Zauberflöte geniessen. Die Oper war super, aber das Pausenprogramm auch. Diese Abendstimmung herrschte in der Pause, ein Spektakel für sich!








Wunderschön war's. Die Oper ist sehr empfehlenswert, tolle Stimmen und tolle Inszenierung! Und Schloss Hallwyl ist eine würdige Umgebung.
Das Bild auf der Werbung passt doch gut zu meinen hier:
 

30.07.15

1. August-Röckli

Übermorgen ist wieder einer meiner Lieblingstage im Jahr! Der 1. August. Nicht dass ich ein riesen Patriot wäre, aber unser Dorffest mag ich einfach.

 Ganz passend habe ich zwei Röckli im Schweizer-Look genäht. Sie können bei mir für je 45.- gekauft werden. Die Grösse ist so bei 98 ungefähr.




 Ausserdem ist wieder ein Schwung Bodys und Shirts entstanden unter anderem in einer neuen Farbe: Türkis. Find ich auch hübsch...




Die Preise für die Bodys und Shirts sind bei 25.-, die Grössen unterschiedlich.

27.07.15

Röckli für den Abbau vom Stofflager

Wie im letzten Post verraten, habe ich mal wieder ein bisschen Stoff bestellt... Damit es Platz gibt im Schrank sind ein paar schnelle Röckli entstanden. 
 
 Wie zum Beispiel dieses hier aus den Resten von dem wunderbaren Hamburgerliebe-Stoff. Hier und hier schon mal verwendet.
 
 
 
 Dann dieses schöne Stöffchen,  das ich mal von Paula bekommen habe. Ist es nicht wunderschön? Für die Verzierung habe ich sogar zur Häkelnadel gegfriffen...
 
 
 Und nochmal eins aus schönen Lagerstöffchen. Die Röcke sind oben alle mit Bündchenstoff abgeschlossen.
 
Weitere sind in Arbeit. Es wird dann ein bisschen folkloristischer, ist ja schliesslich bald 1. August!

22.07.15

Sommerröckli

 Dieser Sommer ist ganz nach meinem Geschmack. Sogar bei uns in den Bergen wird es endlich mal richtig warm! Aus diesem Anlass ist letzte Woche noch ein farbiges Sommerröckli entstanden.
 
 
 

(ist ein bisschen zerknittert... hatte ihn halt schon ein paar Stunden an, bevor ich einen Fotografen fand... ;-) dafür ist es das echte Leben)
 Den Schnitt hab ich bei einem meiner Lieblingsröckli abgenommen.
 
 
 Weil ich keinen passenden Reissverschluss hatte, hab ich den Rock mit einer ''Klappe versehen. Das funktioniert tatsächlich und das mach ich sicher wieder.
 
 Ich hab wiederum nur Stoffe aus meinem Fundus verwendet und keinen neuen gekauft. (Dafür ist jetzt grad eine Bestellung unterwegs... wollte eigentlich nur Fäden bestellen...)
Nun hoffen wir, der Sommer bleibt so schön warm, damit ich es noch ein bisschen tragen kann. 
Mit diesem Rock geh ich zu MeMadeMittwoch

17.07.15

Rucksack für Ben

 Am Mittwoch wurde unser kleiner grosser Ben schon drei Jahre alt. Ab August darf er dann in die Spielgruppe. Deshalb bekam er von mir diesen Rucksack geschenkt. Genäht nach dem Gratisschnittmuster Liselotte von LiebEling
 Ich hab ihn aus zwei verschiedenen grünen Cordstoffen und diversen blauen und grünen Baumwollstroffen genäht.
 Überall wurden kleine lustige Monster draufgenäht
 
 
 Geschlossen wird der Rucksack mit einem Gummizug und einem Klett.
 Damit man weiss, wem er gehört, steht am Rücken noch der Name drauf.
 
 
 
 Er hat sich über den Rucksack gefreut und ich mich auch. Besonders stolz bin ich darauf, dass ich keinen neuen Stoff und keine Bänder etc. dafür gekauft habe. Alles aus meinem Fundus und so ist wieder ein bisschen Stoff abgebaut.