06.06.17

Neue Einkaufstasche

Hui...lang ist es her... aber ich hab wirklich fast nichts genäht in der Zwischenzeit... aber gestern endlich.
 Meine alte Einkaufstasche hat sich ganz langsam zersetzt. Ich hatte sie mir mal an einem Markt gekauft, weil sie einfach so meins war. Deshalb war ich jetzt schon ein bisschen traurig, als sie kaputt ging. Darum habe ich Teile davon in die neue Tasche eingebaut. Den Sternenstoff habe ich als Verzierung an diversen Stellen gebraucht und die Trageriemen habe ich auch recycelt.
(Unten seht ihr das Bild der alten Tasche. Das Loch oben ist ausgeschnitten für die Verzierungen, aber unten seht ihr, wie sich der ehemalige Postsack langsam aufgelöst hat...)

 Ich habe die Tasche aus Resten von dem beschichteten Leinenstoff von meiner Badetasche genäht und unten einen Rupfen-Stoff darübergelegt.
Ich habe ein Viereck ausgeschnitten und mit dem Sternenstoff und Sisalschnur verziert. 
 Passend zum Sternenstoff wurde ein Stern appliziert.
 Und die Masche der Sisalschnur mit einem Sternknopf bestückt.

 Innen habe ich die obere Hälfte mit einem Futter versehen und daran eine Innentasche für Portemonnaie etc. genäht.
 Die Tasche gefällt mir sehr und somit kann ich den Verlust der alten hinnehmen. Ganz stolz war ich heute bereits einkaufen mit ihr.

1 Kommentar:

Balla'sReich hat gesagt…

Die Tasche ist eine Augenweide!!! Grosses Kompliment wie du aus der alten noch das ein oder andere hübsche Detail auf die neue übertragen hast. Bestimmt wird dir deine tolle Tasche gute Dienste leisten beim Einaufen...
Schöne Sunntig
Barbara