18.10.17

Das erste Mal...


...Softshell vernäht. Und ganz erstaunt, wie angenehm dieses Material zu verarbeiten ist. Hatte mir das wirklich schwieriger vorgestellt.
Schon länger hatte ich mir dieses Projekt vorgenommen, da Tristan dringend eine Softshell-Jacke brauchte. Aber lange habe ich mich nicht getraut.
Nun bin ich ganz begeistert und es werden sicher noch eine für Ben und eine für mich folgen.



Für Tristan habe ich einen grau melierten Stoff gewählt und mit türkisfarbigen Nähten, Reissverschluss und Webbändern in diesen Farben verziert.


Ach ja und Schnitt ist wieder ein bisschen selbst gezimmert auch wenn ich mich an ein Hoodie-Schnittmuster angelehnt habe, aber wirklich nur grob.




 Am unteren Saum habe ich ein elastisches Einfassband verwendet, wie auch beim Tascheneingriff.
Zum Glück gefällt die Jacke nicht nur mir, sondern auch Tristan, er trägt sie stolz. Jetzt könnte eigentlich das nasskalte Wetter kommen, aber wir geniessen grad noch die wunderschön goldenen Tage!
Damit geht es jetzt wieder mal zu Made4Boys.

Keine Kommentare: