04.11.17

Ein Jersey-Kleid für meine ''Ersatztochter''

Sie ist die Tochter unserer Mieter und verbringt sehr viel Zeit bei uns, spielt mit den Jungs und gehört schon fast zur Familie. Als ich kürzlich genäht habe, meinte sie, sie hätte auch gerne mal etwas genähtes von mir. Da passte es doch wunderbar, dass sie kurz darauf Geburtstag hatte.

 Das Kleid ist zwar noch eher etwas zu gross, aber das ist schon gut so, denn sie wächst sehr schnell.
Ein Stoff war schnell gewählt, denn sie zeichnet sehr gerne und sehr viele Herzen. Ich habe für ein grosses Herz auf der Brust die Streifentechnik angewendet, hinterlegt mit einem pinken Stoff.

 Ich hab mich für einen Schalkragen entschieden und eine pinke Wildlederimitat-Kordel eingezogen.



 Sie hat sich so riesig gefreut, das war für mich ein total schöner Moment!

Keine Kommentare: