02.11.17

Hello 80ies


Als meine Nichte anlässlich ihres Geburtstags einen Stoff aussuchen durfte für einen Long-Pulli, hat sie diesen sehr farbigen Federjersey gewählt. Ihre Wahl hat mich vor eine Herausforderung gestellt, denn diesen Stoff hätte ich ganz sicher nie gekauft. Aber wenn man sagt, sie darf ihn aussuchen, dann ist das auch so und schliesslich muss er ihr gefallen. Ich wusste erst auch nicht, mit was für Stoffen ich ihn kombinieren will. In meinem Fundus fand ich schliesslich noch einen Rest violetten Jersey und zusammen mit dem türkisen Pünktchenstoff ergab sich dann eine Kombi, die mir gar nicht so schlecht gefällt.


Weil mich der Stoff von den Farben her sehr an die 80er erinnerte, habe ich dann auch den Schnitt in diese Richtung gewählt.
Oben weit mit Fledermausärmeln und unten ein langer schmaler Bund. Den kann sie nach Lust und Laune mal mehr oder weniger raffen.





 Am Hals gab's einen Schalkragen, einfach weil es so praktisch ist und auch toll aussieht.

Der Schnitt ist wie so oft selbst gezimmert und ergab sich zum Teil auch aus dem noch vorhandenen Kombi-Material 😉.

Keine Kommentare: